Aktuelles

Mit Erfolg zurück in den Beruf. Durchstarten nach der Familienphase!

Lade Karte….

Datum/Zeit

28/05/2019: 9:30 – 12:30 Uhr

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied)

Kategorien


Es lohnt sich: Wagen Sie den Schritt zurück ins Berufsleben
Offene Sprechstunde der Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Neuwied
Gerade nach einer längeren Familienphase gestaltet sich die Rückkehr ins Arbeitsleben schwer. Die Anforderungen von Haushalt, Familie und Beruf müssen zusammengebracht werden. Und nicht selten haben die Betroffenen nach mehreren Jahren Auszeit den Anschluss an das Erwerbsleben verloren oder stellen sich Fragen, wie:
„Bin ich auf dem Arbeitsmarkt noch gefragt?“, „Reichen meine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem bisherigen Berufsleben aus?“, „Kann ich an früher erworbene Qualifikationen anknüpfen oder möchte ich mich beruflich verändern?“ Und nicht zu vergessen: „ Welche neuen Kompetenzen bringe ich aus der Zeit der Familienphase mit und wie kann ich diese geschickt nutzen?“
Diese und noch weitere Fragen können in diesem Angebot mit der Wiedereinstiegberaterin besprochen und beantwortet werden. Es können auch Fragen rund um die Themen Weiterbildung, Arbeitsmarktperspektiven, flexible Arbeitszeitmodelle, Bewerbung, Kinderbetreuung und finanzielle Förderungsmöglichkeiten gestellt werden.

Termine:
jeden 4. Dienstag im Monat, 09:30 – 12:30 Uhr
Beraterin:
Frau Lea Rott, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Neuwied
Telefon: 02631 891513, E-Mail: neuwied.wiedereinstieg@arbeitsagentur.de

Um die Beratung in Anspruch zu nehmen, ist keine Arbeitssuchend- oder Arbeitslosmeldung erforderlich.

Leave a Comment (0) ↓