Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 3. November 2021
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied)

Kategorien


Bilderbuchkino – vermutlich „to go“
Bauer Beck im Versteck
„von Christian Tielmann und Daniel Napp“
In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Neustadt (Wied)
Die Magd von Bauer Beck protestiert: Die Tiere im Stall schreien so laut, dass sie nicht schlafen kann. Dafür liegen sie tagsüber schlafend auf der Wiese, was der Bauer nicht ruhigen Herzens mit ansehen kann. Also legt er sich nachts auf die Lauer und identifiziert die unruhigen Mäuse als Übeltäter. Dadurch bekommt er selbst keinen Schlaf und macht am nächsten Tag alles verkehrt. So geht es auch nicht. Aber die Mäuse lassen sich nicht fangen. Nachbar Klaus würde ja helfen, aber er muss sich um seine vielen Katzen kümmern… Da kommt Bauer Beck eine geniale Idee und fortan hat der Nachbar wieder mehr Zeit, die Mäuse werden von den Katzen in Schach gehalten und alle können wieder ruhig schlafen.
Termin:
Mittwoch, 03.11.2021, 15:00 – 17:00 Uhr
Leitung:
Angela Dissemond (Diplom-Bibliothekarin)