Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16. Juni 2021
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied)

Kategorien


Einführung in das Erbrecht – online

Wer erbt mein Vermögen, wenn ich kein Testament mache? Welche Form muss mein Testament haben? Wie können wir ein Ehegattentestament errichten? Wie unterscheidet sich dieses von einem Erbvertrag? Was ist ein Vermächtnis? Kann ich in meinem Testament Pflegeleistungen meiner Angehörigen rechtssicher ausgleichen? Welche Aufgaben hat ein Testamentsvollstrecker? Was ist ein Behindertentestament? Kann ich Pflichtteilsansprüche naher Verwandter wirksam ausschließen? Welche steuerlichen Freibeträge gelten?

Die Referentin erläutert die Grundlagen des Erbrechts anhand von Beispielen aus der Praxis und gibt weiterführende Tipps.

Termine: Mittwoch, 09.06.2021, 18:00 – 20:30 Uhr und Mittwoch, 16.06.2021, 18:00 – 20:30 Uhr

Kosten: 10,00 €

Leitung: Katharina Weiler (Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht, Testamentsvollstreckerin (AGT) und Mediatorin aus der Bonner Kanzlei HÜMMERICH legal)

Anmeldung erforderlich bis zum 02.06.2021.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.