Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11. Mai 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied)

Kategorien


Im Rahmen der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz in der VG Asbach
Wer erbt mein Vermögen, wenn ich kein Testament mache? Welche Form muss mein Testament haben? Wie können wir ein Ehegattentestament errichten? Wie unterscheidet sich dieses von einem Erbvertrag? Was ist ein Vermächtnis? Kann ich in meinem Testament Pflegeleistungen meiner Angehörigen rechtssicher ausgleichen? Welche Aufgaben hat ein Testamentsvollstrecker? Kann ich Pflichtteilsansprüche naher Verwandter wirksam ausschließen? Welche steuerlichen Freibeträge gelten?

Diese und weitere Fragen werden Ihnen in dem Vortrag beantwortet.

Termin:  Mittwoch, 11.05.2022, 19:00 – 21:00 Uhr
Kosten: 10,00 €
Leitung: Katharina Weiler (Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht, Testamentsvollstreckerin (AGT) und Mediatorin aus der Bonner Kanzlei HÜMMERICH legal)

Anmeldung erforderlich bis zum 02.05.2022.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.